…von Hochdorf nach Klein Waabs/Eckernförde.
Eigentlich stimmte schon gestern am 0. Tag nichts mehr. Wir suchten nach den Fähren von Fehmarn nach Dänemark und von Helingör nach Helsingborg – und änderten die Route. Zu teuer. Und so fahren wir den »Landweg«, so wie letztem mal 2005. Da fällt nur Brückenmaut an.
Als erste Station haben wir uns eine Campingplatz direkt an der Ostsee ausgeguckt, »Camping bei Familie Heide«. Schnuckelig, dachte ich. Zum Meer kommt man über lange Asphaltwege, es ist flach und kalt, das Gelände ist riiiiieeeeesig, die Infrastruktur die einer Kleinmstadt. Nein, nicht Klein Waabs! Der Campingplatz. Naja, wir sind eben keine Camper, das Zelt steht schon, es regnet fast nicht und der Wind ist so, dass man mit einer Windjacke hinreicht. Oder anders ausgedrückt: So gefrohren haben wir seit Oktober letzten Jahres nicht mehr 🙁
In diesem Sinne:
Schöne Grüsse von der Ostsee! Morgen früh geht’s weiter nach Malmö und Richtung Hässeholm, mal sehen, wie dort das Wetter ist.
Ach so, fast vergessen: Internet mit WLAN hat die Anlage hier, man kann also bei Heringsfilet mit Bratkartoffeln surfen, sollte dabei aber nicht kleckern.
Reisestatistik
Tagesleistung: 811 km, 08:02 h in Bewegung, 01:54 h Ruhe, 157 km/h Spitze, 101 km/h in Bewegegung, 81,4 km/h gesamt.
Technorati Tags: Reise, RundEuropa2008
Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » * Rund Europa 2008, 2. Etappe - 13. Tag: Methoni - Kamena Vourla (2008-09-06)
Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » * Rund Europa, 3. Tag: Ishøj - Vrigstad
Bessere Weiterfahrt !!! Günther
@alle: Es nieselt bis regnet jetzt heute morgen 🙁
@Michael: Das mit der »Rundreise«, das ist so, exakt. Das ist ein Garmin 670 CS (?), Handgerät mit der Möglichkeit, Tracks mitzuschreiben; können nur wenige, teure 🙂 Steht vorne an der Scheibe und leitet uns seit Jahren durch Europa…
@Evelyn: Auch auf die Gefahr, dass das ein Fehler war: Die Alands wollen wir trotzdem sehen. Und Pippi auch.
Hm. Also wenn ich das richtig sehe, dann seid ihr auf dem Camping-Platz ein Mal um den Block gefahren, um dann doch in der letzten Reihe zu parken. Ist das der GPS-Genauigkeit geschuldet?
Aber toll, diese KMZ-Dateien! Was für eine Technik verwendet ihr da?
Schön, daß Ihr schon bis zur Ostsee gekommen seid. Gute Weiterreise!
…warum flieht ihr auch von eurer schönen warmen Insel?;-))
Wir wünschen euch eine wunderbare reise und sonne und wärme!
Gute Reise!
Winfried