* Für die Kinder…

…an der Realschule von Rieše hatte ich ja 2005 für eine Dauerausstellung von Fotografien, vornehmlich Blumen- und Pflanzenteile, gestiftet; die Bilder mussten dann 2006 wegen eines grossen Wasserschadens in der Schule ein lang Jahr in einer Ausstellung in der Tomografia, der Firma eines der ehemaligen Gesundheitsminister, »zwischenhängen«.

Seit dem 1. September 2007 hängen Sie nun an ihrem Bestimmungsort, der Schule in Rieše.

Schule

RieseRiese 2

Diese Schule scheint noch immer Vorbildcharakter zu haben im Raum Vilnius. In der Tat habe ich selten eine Schule erlebt, an der derart engagiert künstlerisch unterrichtet wird und an der eine derartige – litauische – Vielfalt produziert wird.

Holzarbeit 1Holzarbeit 2

Socken

Meine Seite zur Ausstellung habe ich überarbeitet. Man findet dort auch die »Widmungstexte« und den Link zu den Bildern.

Wie man mir versicherte, sind die Bilder auch nach nun zwei Jahren bei Schülern und Besuchern noch hoch im Kurs; das freut natürlich den Spender 🙂

Technorati Tags: , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Fotografie, Kultur & Kunst, Kultur + Gesellschaft, LT, Reisen, Rund Europa 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf * Für die Kinder…

  1. Winfried Scharlau sagt:

    Hallo Reinard,

    habe mir gerade die schönen Pflanzenfotos der Ausstellung angesehen. Super, sehr inspirierend, künstlerisch und toll, dass sie einen so schönen endgültigen Platz bekommen haben! Gute Idee, sowas einer Schule zu geben.

    Viele Grüße von Doro Scharlau

Schreibe einen Kommentar