* Albanien…

… ist ja für die meisten ein Land ganz weit weg. Wenige bereisen es. Wir waren von diesem Land, das wir mittlerweile drei mal so kreuz und quer wie es eben geht mit einem kleinrädrigen Twingo bereist haben, restlos begeistert.

Ok., Vorrede fertig. Ich habe von einem Edi Qylaxhius eine Bildergalerie von Tirana gefunden, die es sich lohnt, als Diaschau anzusehen – und zu hören. Er hat seine Stadt abgelichtet und das ganze mit albanischem Pop hinterlegt. Seine Stadt, wie er sie sieht, mit dem, was ihm wichtig ist: Neue Gebäude (z.g.T. fertige, was in Albanien eher die Ausnahme ist), für dortige Verhältnisse Unmassen von Autos, vor allem Mercedes; deren Dichte in Albanien ist in Europa sicher einmalig.

Also, Zeit nehmen, in Ruhe ansehen. Ich finde, es lohnt sich. Nicht touristisch, dafür authentisch.

Technorati Tags: , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter AL, Europa, Foto, Kultur + Gesellschaft, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar