* Fotos aus Naxos

Naxos, October 1986

Das sind Beispiele aus »laufender Produktion«. Ich bin ja so nebenher, aber im Hauptberuf, Einscanner meiner Dias aus den frühen Jahren der Spiegelreflexfotografie auf Reisen. Stolzer Besitzer einer Riesentasche voller Gehäuse (eins für Schwarz/Weiss, eins für Farbe), Objektive, Zubehör, Stativ – so zogen wir los: Im August vor 25 Jahren zum ersten mal nach Naxos. Das Stativ brauchte ich immer dann, wenn ich es nicht mitgenommen hatte. Aber gemach: Die Beispiele mit Stativ kommen irgendwann auch zum Vorschein…

So kommt Kasten für Kasten au den Tisch, jetzt eben Herbst 1986. Und die Freude ist gross. Erstaunlich: Für mich wirken die Bilder als wäre es gestern gewesen. Und dennoch, wir denken immer, es hat sich wenig geändert in den 25 Jahren. Und wenn man diese Bilder sieht – booaooo! Doch eine ganze Menge…

Das Schatzkästlein wird aufgefüllt

Also immer mal wieder rein schauen. Hier noch zum Vergleich »unsere« beiden Inseln Naxos

Naxos


und La Palma,

La Palma

in den Ausdehnungen ungefähr gleich – naja, La Palma ist 10 km länger in NS-Richtung und hat die doppelte Fläche… Aber grundverschieden sind sie. Aber dazu jetzt nichts weiter.

Der nächste Diakasten wartet.

Technorati Tags: , , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Computer/EDV, Foto, Fotografie, GR, Kultur + Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf * Fotos aus Naxos

  1. Günther Schäfer sagt:

    Schön, dass du das Know how für die Technik hast. Ich hätte auch viele Bilder, die ich gerne digitalisieren möchte. Bei einem Besuch musst du mir das mal zeigen, wie du es machst.

    Grüße Günther

Schreibe einen Kommentar