Worin unterscheidet sich ein…

…umgangssprachlicher Lügner von einem wirklichen? Oder ein umgangsspachliches (Götz’sches) von einem echten?

Wir können unendlich weiter machen, es bleibt nur eins: Das Fazit, dass unsere politische Kaste moralisch mittlerweile unter der Unterschicht zu liegen gekommen ist. Auf der sie eigentlich – das Grundgesetz fest im Griff – nach eigenem Selbstverständnis stehen sollte.

Und vielleicht die Erkenntnis, dass sich nur was ändert, wenn sich was ändert. Im Wahlverhalten zum Beispiel. Politische Parteien ändern sich nur, wenn sie abgewählt werden. Ok., vielleicht, die SPD macht einem nicht gerade Mut. FDP und CDU/CSU aber, die machen mir Angst.

Links:

Technorati Tags: , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Kultur + Gesellschaft, Parteien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Worin unterscheidet sich ein…

  1. Pingback: Tweets die Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » Worin unterscheidet sich ein… erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar