The Big Pictures

Ägypten ist frei?

So haben sie vor Glück gerufen, geweint als klar war, dass Mubarak nun endlich geht.

Ägypten in der Warteposition: Ergreifende Bilder, eine Grosstat des Volkes. Und nun ist alles vorbei oder wenigstens gut? Sicher nicht. Das Gerangel um die Macht steht immer noch im Vordergrund, Machtfragen werden neu gestellt; Die USA werden in ihrem Sinne intervenieren, zumindest wenn es für sie und Israel nicht glatt läuft. Ägypten und der gesamte Nahe Osten werden nicht zur Ruhe kommen. Und wie viel für die Menschen abfallen wird?

Man darf wohl nicht allzu euphorisch sein…

Links:

  • Telepolis. Der erste große Klima-Aufstand :: Steigende Lebensmittelpreise waren ein maßgeblicher Grund für den Ausbruch der Volksaufstände in Ägypten und Tunesien. Doch welche Faktoren tragen zur Explosion der Nahrungspreise hauptsächlich bei?
  • SPIEGEL: Obamas Wandlung
  • SPIEGEL: Pressestimmen
Dieser Beitrag wurde unter Europa, Korruption, Kultur + Gesellschaft, Politik, USA, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf The Big Pictures

  1. Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » DEGAGEZ! PARTEZ! GET OUT! HAUT AB!

Schreibe einen Kommentar