* Rund Europa 2011, 2. Tag: Radolfzell – Lecco

Dienstag, 24.05.2011, 00:40:39 :: Lecco

Ich hatte ja gestern Dinge teils großspurig versprochen als auch angekündigt:

Aktuelle Bilder vom Splügenpass kann ich liefern…

2011-05-23,

Quelle: Wikipedia

…unser »Stamm-Eissalon« in Chiavenna allerdings hatte geschlossen – Montag Ruhetag. Das gibt’s also auch in Italien. Vielleicht hat unsere holzende Kanzlerdarstellerin ja tatsächlich recht: Die arbeiten wie bei uns, nämlich Montags nicht. Glücklicherweise hatte die Bar gegenüber auch Eis; die Qualität war exakt dieselbe wie die des Eises, das ich dann gegen Abend in Lecco ass – Fabrikware.

Aber ich will nicht meckern

Wir hatten eine wunderschöne Fahrt über die Höri nach Stein am Rhein, am Bodensee entlang, das Rheintal hoch bis Splügen und dann eben über den Splügenpass nach Chiavenna und weiter bis Lecco. Verdammt warm wurde es dann tatsächlich auf der Alpensüdseite; also hier ist richtig Sommer. Und wer jetzt denkt »also zu warm für Reinard«, hat recht!

Getroffen haben wir hier dann…

…eine sehr freundlichen jungen Italiener, dessen Gast wir sind und dessen Couch wird als Nachlager nutzen dürfen; freilich erst, nach dem wir zusammen auf einer der Plätze in Lecco jeder eine typisch italienische P… zusammen mit einen guten Glas Rot… zu uns genommen haben und ich hier mit diesem bl… Bericht fertig bin. 🙂

Also jetzt gleich.



Tagesleistung & Links:

  • 341;6:01;1:33;126;56,6;45,0
  • Track
Dieser Beitrag wurde unter D, Deutschland, Europa, Europa2011, Kultur + Gesellschaft, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf * Rund Europa 2011, 2. Tag: Radolfzell – Lecco

  1. Pingback: * Rund Europa 2013, 3. Tag: Murg – Lecco | Von Mir Nix & Dir Nix

Schreibe einen Kommentar