Im Zukunftspark Ostdeutschland…

… kann besichtigt werden, wie ein Land verkommt – und das trifft »Uns im Westen« wohl bald genauso – über das die Heuschrecken hinweggezogen sind.

Im Freitag, beschreibt Christoph Hein, warum er das Projekt Deutsche Einheit und seine Arbeit dafür als gescheitert betrachtet. Trostloser kann man es nicht schildern: Hier der Beitrag im Freitag.

Zitat: »Ich fürchte, dass die Baustelle Deutsche Einheit inzwischen nicht mehr zu den Sanierungsfällen gerechnet wird, sondern zu den hoffnungs- und aussichtslosen Fällen […]«

Freitag? – Wassn das?

Nachlesen in Wikipedia…

Über reinard

Allen Neugierigen sei meine Webseite http://www.hr-schmitz.de ans Herz gelegt. Dort gibt's alles Un-/Wesentlich zu mir und über mich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Lesen, Kultur + Gesellschaft, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar