* Rund Europa 2011, 14. Tag: Olympia (Archaia Pisa/Miraka)

Samstag, 04.06.2011, 10:13:05 :: Antikes Pisa (Miraka), Olympia :: Hotel Bacchus Tavern

Anmerkung zu Schreibweisen: Es herrscht da wohl (zumindest unter Nichtexperten und damit auch bei mir) ein heilloses Durcheinander, denn in Deutsch, Englisch und Griechisch wir meist unterschiedlich literalisiert: Aitoliko = Etoliko, Finikounda = Finikunta, Antirio = Andirio und so weiter. Ich kann’s nicht ändern…

Einwurf

Es gibt offenbar Verwirrungen, wenn nicht jeden Abend berichtet wird. Selbst bei mir, wenn ich abends zu müde bin oder einfach keine Lust mehr habe oder gar die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ich sitze dann teilweise da und überlege, wann war was? Und dann bin ich bei den Bildern und den Tracks und dann klärt es sich.

Also:

Nachdem wir eh‘ zu spät dran waren um an der Familienfeier in Finikunta teil zu nehmen sind wir gestern Nachmittag in Aitoliko losgefahren und am Abend im antiken Pissa bei Olympia auf der Peloponnes aufgeschlagen und legen dort einen Ruhetag ein. Das bietet sich an, weil oben in den Bergen (nicht zu heiss), unter uns ständig ein Schwimmbecken lockt, das Hotel ein Hotelchen ist – aber perfekt!

Ich werde also versuchen, heute einiges nach zu arbeiten. Und nein: Wir besuchen Olympia, das Trümmerfeld heute wieder nicht – das dritte (oder vierte?) Mal nicht.

Nachtrag:

2011.06.04, 15:31 :: Lis legt Wert auf die Feststellung, dass sie vor Jahren Olympia bereits alleine besucht hat, ihrer kulturellen Pflicht also bereits nachgekommen ist. Andernfalls hätte sie mich spätestens heute zum Besuch der Trümmer gezwungen.

Mehr dann…

…im Laufe des Tages.

Die Reisenden bei nich reisetypischen Tätigkeiten

Nachtrag:

2011.06.04, 10:50 :: Fast vergessen: Für die Freunde der Sonnenuntergänge – hier ein Exemplar in den Bergen über Olympia…

Dieser Beitrag wurde unter AL, Europa, Europa2011, I, Kultur & Kunst, Kultur + Gesellschaft, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf * Rund Europa 2011, 14. Tag: Olympia (Archaia Pisa/Miraka)

  1. Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » * Rund Europa 2011, 13. Tag: Aitoliko – Olympia

  2. Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » * Rund Europa 2011, 14. Tag: Pisa/Olympia (Ruhetag)

  3. Helmut Hansen sagt:

    Hi Reinard, hi Liz,

    man sieht, es geht Euch wirklich gut. Man hat fast den Eindruck, als seid ihr der Realität „enthoben“ oder präziser formuliert: „von ihr freigestellt“.

    Euch weiterhin eine schoene Reise.

    Liebe Grüße Helmut

Schreibe einen Kommentar