* Rund Europa 2016 (2), 30. Tag: Pärnu (Ruhetag)

Donnerstag, 30.06.2016 :: Pärnu, Camping Doberani :: Facebook

Wären wir heute Morgen weiter gefahren, wenn die Sonne geschienen hätte, hinüber nach Pärnu, Kringel essen und weiter, hinunter nach Lettland oder hätten wir uns noch eine Runde Estland genehmigt?

Ich denke, es war Zeit für einen Ruhetag, das Wetter hat uns dazu geraten. Und so bleiben wir und ich ordne, was zu ordnen ist, schreibe an den Beiträgen.

Und wir machen den einen oder anderen Strandspaziergang, wenn der Regen innehält oder nur am Horizont als grauer Schleier aus den Wolken herabhängt. Zwischendrin blinzelt schon auch mal die Sonne, so dass die Kinder sich ans und ins Wasser begeben.

»Schwimmen gehen« hat hier übrigens seine volle Bedeutung: Um – wenn’s uns danach wäre – wirklich schwimmen zu können wäre ein Kneipp-Spaziergang im flachen Wasser nötig, fünfhundert Meter mindestens, wenn’s denn reichen würde. Daher verkneifen wir uns den Versuch.

Hier also heute nur ein paar Impressionen. Und vielleicht der Hinweis, dass Essen hier beschämend günstig ist, aber sehr gut. Was alles geht… Aber anderseits ist wohl zu beklagen, dass Kundschaft weitgehend fehlt. Die Besitzerin macht auch keinen rundum glücklichen Eindruck; es fehlt der Umsatz. Folgen der Krise wohl auch hier. Die Zimmer im Haus sind alle belegt, aber der Zeltplatz ist bis auf wenige Zelte beziehungsweise Camper leer.

Dieser Beitrag wurde unter EST, Estland, Reisen, RundEuropa2016 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar