Rund Europa 2010

Stand: Mittwoch, 15.09.2010, 16:16:38 :: Donnerstag, 20.10.2011, 16:32:40 ::

2010: Eine bisher nur geplante Europatour

Senfe. Der neue »Alte Twingo«

Das Auto dafür haben wir gestern (Juni 2010, aus der Ferne/La Palma…) über Freunde gekauft. Wird jetzt fertig gemacht und von uns dann Ende Juni in Deutschland in Empfang genommen. Irgendwann Anfang Juli geht’s dann los. Wohin? Tja – abwarten…

Geplant ist die Reise, optimistisch wie immer. Und mittlerweile (Samstag, 03.07.2010, 00:26:48) steht fest: Wir fahren!

Wir werden wie in den Jahren davor, abends hier im Blog berichten, sofern ein Internetanschluss verfügbar ist; das ist von Jahr zu Jahr mehr der Fall. Wer eine Benachrichtigung möchte, wenn ein neuer Beitrag erscheint, möge uns das kurz per Email mitteilen.

Reise beendet

Wir haben fertig: Seit Montag, 13. September sind wir wieder in Hochdorf, nach 71 Tagen und 12.000 km, einem ausgewachsenen Platten und einem Hundebiss in der Wade. Aber sonst lief alles glatt.

Reisetage

  I. Etappe: Deutschland – Polen – Litauen

  II. Etappe: Baltische Länder

  Pause: 14 Tage Urlaub in Litauenn

  III. Etappe: Litauen – Südosten – Albanien

  IV. Etappe: Albanien – Adria… – Deutschland

GPS-Tracks

Mittwoch, 09.03.2011, 17:34:24 :: Wie in den vergangenen Jahren haben wir natürlich die Strecken alle mit dem GPS-Bubi mitgeschrieben. Ich habe ein ZIP-Paket erstellt mit allen Tracks. Wer GoogleEarth auf dem Rechnet hat – und wer hat das nicht? 😉 – kann die einzelnen Track-Logs nach dem Herunterladen und Auspacken durch Doppelklicken direkt in GoogleEarth ansehen, jeden Meter…

  1. Hochdorf – Vilnius
  2. Estland-Rundreise
  3. Vilnius – Hochdorf