Rund Europa 2011


Historie: Samstag, 04.06.2011, 15:38:11 :: Dienstag, 19.07.2011, 12:15:10 :: Donnerstag, 29.09.2011, 22:45:02 :: Donnerstag, 20.10.2011, 22:16:46 ::

Montag, 21.02.2011, 21:23:04 :: Auf La Palma kommt jetzt wohl langsam der »Frühling« und wir denken an eine Südeuropareise im späten Frühjahr…

Wir sind dann am 22. Mai 2011 in Hochdorf gestartet. Die Reise ging zunächst über den Comer See hinab bis zum Stiefelabsatz Italiens. Von Brindisi mit der Fähre nach Vlore/Albanien, durch Albanien in den Epirus in Griechenland und weiter bis in die beiden östlichen Finger der Peloponnes. Von dort dan über Nafplio und Korinth nach Piräus von wo uns die Fähre nach Naxos brachte.

Reiseetappen Hochdorf – Naxos

Dort blieben wir neuen Wochen, i.W. in Azalas bei unseren Freunden. Ingbert Brunk war unser geduldiger Gastgeber und wir seine unermüdlichen Wässerer seines Gartens.

Irgendwann Mitte August dachten wir dann schweren Herzens an die Rückreise, deren Planung mittlerweile stand. Allein, ein Platz auf der Fähre nach Piräus war nicht zu bekommen – griechische und andere Touristen verstopften die Verbindung; ausserdem hatte man eine Nachtfähre gestrichen – ob der Krise geschuldet oder auch nicht. Jedenfalls: Dank guter Beziehungen ging’s dann am 30. August los…

Reiseetappen Naxos – Hochdorf:

Am Montag, 13.09.2011 um 22:40:49 sind wir zurück in Hochdorf.

Allen Beiträgen sind die Tracks für GoogleEarth beigefügt, Tagesleistungen und mancher Link.

Wiki

2017-05-04: Das Wiki besteht nicht mehr. 🙁
Link ungültig.

Google Photos

Dort liegen schon eine Menge der Fotoalben für jeden Tag, wer also eher bilderlastig ist, der schaue dort vorbei 🙂