* Rund Europa 2018 (2, „Reiseersatz“)

Stand: Sonntag, 09.09.2018, 16:39:35 :: Galanado

Was wir geplant hatten konnte wegen Krankheit nicht stattfinden.

Seefahrt: Naxos – Patras – Venedig – München

Mit der Fähre von Patras nach Venedig. Mit Hindernissen am Anfang.

Alleingang: Hochdorf – Naxos

Vom 2.8. – 13.8.2018 fuhr ich mit dem Senfle (mit TÜV und neue Vorderachsen und -bremsen) in strammen 11 Tagen durch einen von Touristen gefluteten Balkan nach Naxos. Es ging nicht anders: Mein ältester Sohn samt Enkel waren für Mitte bis Ende August von langer Hand eingeplant. Nach unserem ursprünglichen Plan wären Lis und ich von Rumänien über Bulgarien nach Griechenland gekommen – eine weitaus stressfreiere Strecke.

Hinzu kam natürlich die unsäglich Hitze diesen Sommer – ohne Klimaanlage, steter Fahrtwind war unbedingt notwendig, jeder längere Stop oder gar Stau führte sofort zum dramatischen Anstieg der Innentemperatur.

Ich habe es überstanden!

Etappen

(Die meisten Beiträge fehlen noch!)

  1. Tag: Stuttgart – München
  2. Tag: München – Postojna
  3. Tag: Postojna – Zadar (Murvica)
  4. Tag: Zadar (Murvica) – Baška Voda
  5. Tag: Baška Voda – Đenovici
  6. Tag: Đenovici – Lezhë
  7. Tag: Lezhë – Sarandë
  8. Tag: Sarandë (Ruhetag)
  9. Tag: Sarandë – Etoliko
  10. Tag: Etoliko (Zwangspause)
  11. Tag: Etoliko – Rafína