* Rund Europa 2008

Zuerst: Wie ist das Wetter?

Wetter in Europa

So war es heute früh – heiss, heiss, heiss. Bei 26°C im Zimmer ist es angenehm kühl… Aber das interessiert jetzt wohl die Wenigsten, wenn ich mir das Eurowetter so betrachte. Es gäbe also keinen Grund, La Palma für 4 Monate zu verlassen. Ausser man hat was geplant und mann will es kühler.

Und deshalb fahren wir dann auch erst mal nach Norden – allerdings erst nach der Juli-Mitte, da kann’s dann aber auch wieder ganz anders sein 🙂

Morgen früh geht’s zunächst von La Palma nach Stuttgart; das scheint ja keinerlei Erleichterung zu bringen. Aber wenigstens Gewitter wird es geben, damit können wir hier nicht dienen. Die Luftfeuchtigkeit schwank zwischen 65 und 85%, aber das war’s dann auch. Die Natur trocknet aus hier im Aridanetal.

Fahrplan

Irgendwann ab Mitte Juli geht’s dann auf grosse Fahrt:

Rundreise 2008

1. Etappe

Hochdorf – Hamburg – Helsingborg – Jönköping – Stockholm/Kapellskär – Ã…land-Inseln – Tartu – Helsinki – Tallinn – Riga – Vilnius

2. Etappe

Vilnius – CheÅ‚m – Khmelnitskyi – Cluj – Plovdiv – Thesaloniki – Athen – Naxos (immer nach Süden, zwischen 21°E und 27°E)

3. Etappe

Naxos – Delfi – Rio – Igoumenitsa – Bari – Genua – Saint Tropez (olé!) – Camargue (Arles und so…) – Zentralmassiv – Vichy – Belfort – Mulhouse – Freiburg – Hochdorf

So irgendwie jedenfalls

Es sind ca. 100 Tage Zeit, da kann so manches schief oder jedenfalls anders laufen als geplant. Und wer dabei sein will bei allen Freuden und Pannen: Bitte – wie immer hier unter Von Mir Nix & Dir Nix. Und den Grobentwurf Route mit Orten für GoogleEarth gibt’s auch.

Technorati Tags: , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Foto, Internet, KMZ-Dateien, Kultur + Gesellschaft, La Palma, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu * Rund Europa 2008

  1. Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » * Reisen, Wandern, Auswandern

  2. Pingback: Von Mir Nix & Dir Nix

  3. tw sagt:

    BLANKER NEID!!!
    Liebe Grüße

  4. brigitte sagt:

    Freue mich auf Euch, bis bald, liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar