Das Geld liegt bekanntlich auf der Strasse…

…man muss es nur aufheben.

Nun, so einfach ist es nicht. Ich hatte Ende letzten Jahres mitten auf der Strasse die Mastercard und die Krankenversicherungskarte eine Herrn X. aus Deutschland gefunden. Der war/ist hier wohl in Urlaub und war unachtsam. Wenn das seine einzige Geldkarte war, dann hatte er wohl jetzt Schwierigkeiten.

Also Zettel gedruckt, im Lebensmittelgeschäft gegenüber aufgehängt, Emails an Bank und Versicherung verschickt.

Keine Antwort

Ich verstehe: Die Banken haben derzeit andere Sorgen als die ihrer Kunden. Jetzt haben wir die Karten eben zerschnitten und entsorgt.

Sorry, Herr X. …

Technorati Tags: ,

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, La Palma veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar