* Familienfeier

Es gibt nicht nur Asphalt auf dieser Insel.

Casa de la Cultura – der Name des Veranstaltungsorts sagt es schon. Es war Konzert am Dienstag Abend, mit Kind und Kegel, die jüngsten noch im aktiven Säuglingsalter, die ältesten – nun es gab Ältere…

Dass Kulturschaffende sich auf diese Insel verirren, das passiert ja zuweilen schon. Dass aber nun gleich ein ganzer Sack voll Liedermacher und sonstige Musiker hier Urlaub und Musik machen, das passiert sicherlich nicht jede Woche; Rüdiger Bierhorst gab am Vorabend sogar auf dem Campingplatz in La Laguna was zum besten. Dass dort dann einer meiner letzten Couchsurfer seinen Arbeitsurlaub verbringt, das rundet die Familienfeier nur ab. Und auch, dass Menschen mit vorgehaltenem Zeigefinger und fragendem Blick auf mich zugehen: »La Palma-Formum?«. Anscheinend bin ich langsam angekommen auf dieser Insel. Es fehlt jetzt nur noch die Spanischlehrerin. Aber das wird auch noch.

Auch wenn die Bilder…

…grottenschlecht sind, weil mit dem Handy gemacht: Der Abend war bestens gelungen. Singende, trommelnde, flötende und Saiten zupfende Barden, spritzige und nachdenkliche Texte, turnende Kinder. Toll. Nur die Verstärkeranlage, ein wenig mehr Höhen könnte die schon abstrahlen. Aber das Problem hatten wir schon mal in anderem Zusammenhang.

Der nächste Barde…

…ist auch schon angesagt: Kriss Cologne musiziert zusammen mit Götz Widmann am 15. April ab 20 Uhr in der La Luna-Bar in Los Llanos. Man kommt kaum zum Durchatmen auf dieser Insel. Können die nicht mal anständig normalen Urlaub machen? Wandern, bisschen am Strand liegen und so?

Quelle: Götz Widmann

Technorati Tags: , , , , , , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Kultur & Kunst, Kultur + Gesellschaft, La Palma, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu * Familienfeier

  1. Anke sagt:

    Hi Reinard,

    besser könnte man den Abend wirklich nicht beschreiben 😉
    Na dann bis zum 15. in der La Luna…..

    Gruss
    Anke

  2. Pingback: Tweets die Von Mir Nix & Dir Nix » Blog Archiv » * Familienfeier erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar