…steht vor der Tür, wer könnte das vergessen oder verdrängen. Insbesondere dort, wo der Kommerz jetzt wohl beginnt, mit allem aufzufahren, was dem Umsatz frommt. Daneben bleiben dann die auf der Strecke, die keine Lobby haben. Zum Beispiel Waisen im hintersten Rumänien. Die Not ist dort gross. Ja, und ich weiss, dass das jeder sagt, der Spenden zu Weihnachten eintreiben möchte. In diesem Fall ist das für mich aber sehr konkret.
Wer also nicht so recht weiss, was und wo er/sie Gutes tun könnte, hier wäre eine Gelegenheit. Hilfe für das Waisenhaus in Viseu de Sus , das ist Hilfe, die direkt ankommt, ohne Verwaltungsüberbau und dessen Kosten.
Wir haben die Stadt in Maramures nahe der Grenze zur Ukraine ja dieses Jahr besucht (ja, ich weiss: Der Bericht fehlt noch; aber er kommt…) und dort sehr liebe und freundliche Menschen gefunden. Ich weiss daher, in welche Hände Spenden jeder Art gelangen und was damit passiert. Geld- und Sachspenden sind also bestens untergebracht; nicht nur zu Weihnachten.
Technorati Tags: Europa2010
Reinard, warum muss ich facebook beitreten, was ich gar nicht will, um mir die Rumänienseite anzusehen ?
Es stimmt, ich bin auch Mitglied in einem Verein für Rumänienhilfe. Dieser hilft einem Kinderheim und den Ärmsten drum herum.
Sinti und Roma. sie bekommen dort rein gar nichts, außer den Spenden, die Deutschland 4X jährlich mit einem 40-Tonner schickt.
Das Ganze ist in Siebenbürgen.
Grüße
Günther