Sonntag, 22.05.2011, 22:54:30 :: Radolfzell, Seerose
Ja also – sensationelle Bilder und Erlebnisse gibt es natürlich nicht am ersten Tag. Wir haben immerhin bei bestem Wetter gepackt heute Morgen…
…es ging, wie gewohnt, auch alles rein, Übung haben wir ja.
Wenn alles drin ist und wir erwartungsfroh noch mal nachdenken, ob alles drin ist, dann schwören wir jedes mal, nun endlich mal eine Checkliste aufzustellen, die man einfach abhaken kann. Ich fürchte, die Checkliste gibt’s erst als nachträgliche Quintessenz – irgendwann, allenfalls nutzbar durch andere…
Als willkommene Neuerung fährt erstmals ein iPad mit, auf dem wir alles notieren und nachschlagen können, was so anfällt.
Wer je die Autobahn…
…Stuttgart–Singen gefahren ist, der weiss, wie schön die Strecke, der Blick ins Hegau ist. Auch die AB-Raststätte ist – wie seit Jahren – vorbildlich, obligatorische Butterbrezel & Cappuccino lecker. Dass während dieser Fahrt zwei Wolkenbrüche niedergehen mussten war da eher unnötig.
Noch unnötiger war dann der Wolkenbruch mit Hagel auf der Rückfahrt vom Mittagessen im Café am See auf der Mettnau.
Aber die Scheiben blieben heil, die Hagelkörner klein. Jo – und morgen geht’s dann nach Lecco an der östlichen Südspitze des Comer Sees; hoffen wir auf gutes Wetter über den Splügenpass, einer unserer Lieblingsstrecken nach Süden zu den Oberitalienischen Seen.
Ok., das Bild zeigt ihn um 1810, aber malerisch ist er nach wie vor. Ich werde ihn aktuell ablichten, versprochen. In Chiavenna werden wir dann unser erstes Italienisches Eis essen…
Tagesleistung, Links:
- 186;2:11;2:44;142;84.9;37.8
- Tracklog
- Zitate zum Thema »Reisen«