* Erste Reiseplanung 2012

Donnerstag, 19.01.2012, 14:18:26 :: Die Gedanken kreisen ums Reisen…

Die ersten Gedanken an unsere Reise im Sommer drängen zur Planung. Ziel sollen Skandinavien, Russland, Baltikum sein. Gut, zurück nach Deutschland auch, aber das hat Zeit. Zunächst wollen wir am 21. Juni zur Sommersonnwende nördlich des Wendekreis des Krebses sein, des Nördlichen Wendekreises. Da sollte dann für uns ein paar Tage die Sonne nicht untergehen. Das wollen wir schon mal erleben…

weiterlesen…

Technorati Tags: , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Europa2012, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu * Erste Reiseplanung 2012

  1. Helmut Hansen sagt:

    Lieber Reinard, liebe Liz,

    da wir Norwegen (und auch Teile von Schweden) aus eigener Anschauung kennen, wissen wir, wie ungewöhnlich der Norden Europas ist.
    Als wir von Gjendesheim zu einer Rundwanderung in den norwegischen Nationalpark Jotunheim aufgebrochen sind, wussten wir nicht, was uns erwartet. Als wir die erste Anhöhe hinter uns hatten, bot sich ein Anblick, den ich nur so beschreiben kann: Wenn man wissen will, wie die Welt am Anbeginn der Schöpfung ausgesehen hat, dann ist Jotunheim ein guter Ort.

    Als ich später etwas über die Mythologie dieses Ortes erfahren habe, war ich nicht verwundert: Der Sage nach ist Jotunheim einer der drei Orte, wo der Yggdrasil – der Baum des Lebens – seine Wurzeln hat. Wie es scheint, sind diese archaischen Energien dort immer noch aktiv und spürbar.

    In diesem Sinne wünschen wir – Anne und ich – Euch schon jetzt eine schöne und erfüllte Reise.

    Mit herzlichen Grüssen
    Anne & Helmut

Schreibe einen Kommentar