OS X Mountain Lion: Vorschau

Sonntag, 30.12.2012, 23:25:41 :: La Palma

Ich versuche es mal auf diese Weise. Im Internet habe ich keinen einzigen Hinweis gefunden.

Also:

Ich bearbeite gerne Bilder in der Vorschau. Das geht schnell und ist in der Regel ausreichend. Das Problem tauchte mit Lion (10.7) auf und setzt sich – fast schlimmer – fort in Mountain Lion (10.8). Es gibt Tage, da funktioniert das automatische Speichern und es gibt Tage (oder Situationen?), da weigert sich das System, die Bilddatei zu speichern.

Nein, nein! Ich habe alle Rechte, ich habe die xattr-Metadaten angeschaut und weggeschmissen, ebenso ACL-Dateien. Nein, die Dateien sich nicht geschützt. Selbst wenn ich sie auf ein externes Laufwerk oder sonst wohin kopiere: Ich kann sie mit Vorschau nicht bearbeiten/speichern. Auch nicht duplizieren; auch nicht »Sichern als…«; in beiden Fällen beendet sich Vorschau einfach ohne Fehlermeldung.

Und ja, ich habe den Rechner schon x-mal neu gestartet. Und ich habe die Dinges (Zugriffsrechte) repariert…

Fehlermeldungen, die heute zum 1. Mal auftraten

Lade ich die Dateien in Photoshop und speichere sie wieder, dann funktioniert es mit diesen auch in Vorschau.

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, denn ich würfde gerne mit meinem Rechner vernünftig arbeiten.

Technorati Tags: , , ,

Dieser Beitrag wurde unter Foto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar