Die Neuausstattung der Geisterbahn…

… ist in einem Bild in der ZEIT festgehalten: Die Garde der CDU nach dem Dresdner Parteitag von Anfang Dezember.

Insbesondere Frau Schavan präsenriert sich dort im makellosen Noppen-Tweed, der möglicherweise was über sie verrät…

Ich bin ja nun beileibe kein Modegeek oder Fummelfetischist – aber das Signal, das beruhigt mich nicht. Wird da nicht (immer noch? Schon wieder?) der »Muff von tausend Jahren« vorgeführt? Von der Ministerin für Forschung & Fortschritt? Die Prägung erfolgt von innen nach aussen. Das wissen wir ja. Nicht erst seit heute.

Über reinard

Allen Neugierigen sei meine Webseite http://www.hr-schmitz.de ans Herz gelegt. Dort gibt's alles Un-/Wesentlich zu mir und über mich.
Dieser Beitrag wurde unter Kultur + Gesellschaft, Politik, Satire + Ironie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar