Macht ohne Kontrolle: Die Troika

Donnerstag, 26.02.2015, 23:15:43 :: Naxos

Bildschirmfoto arte

Diese Dokumentation ist Schulstoff

Der Film wurde bei ARTE am 24.2.2015 gesendet. Wer ihn gesehen hat, wird wohl in gleicher Weise erschüttert sein wie wir. Und es wird nicht mehr über Griechenland, Spanien, Portugal oder Irland zu diskutieren sein. Sondern über diesen Machtapparat Troika, der mit dem Wort »Korruption« sicher nur sehr unzureichend beschrieben wäre. Selbst »mafiös« scheint mir eher eine Schmeichelei zu sein.

Und das betrifft natürlich nicht nur die agierenden Beamten sondern in weit höherem Masse ihre Auftraggeber.

Jedenfalls diskutiere ich über Griechenland etc. mit niemandem mehr, der/die diese Dokumentation nicht gesehen hat. Es wäre Zeitverschwendung.

Dieser Beitrag wurde unter RundEuropa2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar