* Rund Europa 2016 (2) – Finnland: Da wächst neues Öl heran

Samstag, 16.07.2016, 23:52:12 :: Raudondvaris

Ich habe da zwei Artikel gefunden, die sich aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln mit diesen riesigen finnischen Wäldern beschäftigen:

  • Das neue Erdöl? :: Die Finnen mussten viel mitmachen. Erst verlor die Papierindustrie dramatisch an Umsatz, dann stürzte Nokia in eine tiefe Krise. Jetzt besinnt sich das Land wieder auf seinen Wald. Doch auch der ist endlich.
  • Wälder und Seen: der Birgitan Polku :: Südfinnlands Wälder würden schon nicht so anders sein als die brandenburgischen, ich ging stillschweigend von der Annahme aus, die Waldseen seinen den mecklenburgischen ganz sicherlich vergleichbar. Dann ging ich in die Wälder: Oh, heilige Natur!

Ich kann vieles in beiden Artikeln nur bestätigen…

Dieser Beitrag wurde unter RundEuropa2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar