Freitag, 22.04.2022, 18:59:02 :: Naxos
Samstag, 30.04.2022, 17:29:08 :: Naxos
Als wir im September 2019 zurück nach Naxos kamen, plante ich schon im darauf folgenden Januar die Reise für 2020. Aus der wurde aus bekannten Gründen nichts – Corona zwang uns in Quarantäne.
Auch 2021 war von der Pandemie geprägt, aber der Krebs an meiner Zunge zwang uns im Juni im Flieger nach Deutschland und mich ins Krankenhaus, mit bekanntem Ausgang.
Meine Hoffnung, dass eine weitere Operation nicht nötig sein würde, ging nicht in Erfüllung. Seit Anfang des Jahres schon kamen die Schmerzen wieder und ich spüre, dass mir kräftige Eingriffe nicht erspart bleiben werden. Also ab nach Deutschland.
Aber ich möchte diese Reise – vielleicht zum letzten mal – mit dem Senfle machen, die Westküste des Balkan hinauf nach München und Stuttgart.
Wir starten Anfang Mai
Nachdem das Senfle in der Werkstatt war und neue Sohlen bekommen hat fehlt nur noch der Ölwechsel am 4. Mai. Dann wollen wir am Donnerstag, dem 5. Mai, auf die Fähre und auf der Balkanroute, möglichst immer mit Sicht auf’s Meer, nach Norden reisen.
Soweit das geht, werde ich von unterwegs berichten. In Stuttgart wird dann wohl Funkstille eintreten, ich will so schnell wie möglich unters Messer und was danach geschehen wird – das warten wir geduldig ab.
Meinen Schulfreunden, von denen teilweise schon die Frage kam, ob es denn dieses Jahr wieder kein Klassentreffen gibt, kann ich nur antworten: Ich weiss es nicht – nicht zuletzt auch deshalb, weil niemand weiss, wie sich die Krise zwischen den USA und Russland von der Ukraine her weiter ausbreiten wird. Ich bin nicht optimistisch.